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FAQ Mieterportal

Sie sehen den Bildschirm eines Smartphones. Auf diesem Bildschirm ist die SAGA Website geöffnet. Das Smartphone wird von einer Hand gehalten.
  1. Was ist das Mieterportal und welche Vorteile habe ich dadurch?

    Das Mieterportal ist ein spezieller Kundenservice für Sie. Über das Mieterportal können Sie online rund um die Uhr mit uns kommunizieren und vertragsbezogene Inhalte einsehen sowie Formulare herunterladen. 

     
  2. Ich habe meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen. 

    Das macht nichts! Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig auch Ihr Benutzername. Ein neues Passwort können Sie sich über die Anmeldeseite des Mieterportals einrichten. Hierfür klicken Sie einfach auf Passwort vergessen.

     
  3. Ich habe meinen Registrierungscode zur erstmaligen Anwendung verloren oder andere technische Schwierigkeiten.

    Kein Problem. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter mieterportal@meinesaga.hamburg

     
  4. Kann ich über das Mieterportal Schäden oder Notfälle melden? 

    Ein Notfall liegt nur dann vor, wenn von einer technischen Störung eine Gefahr für Menschen oder Gebäude ausgeht. Ist dies nicht der Fall, ist eine Meldung über den Bereich Kontakt ausreichend. 

    Unser technischer Notdienst ist unter der Telefonnummer 040 20006868 zu folgenden Zeiten erreichbar:

    Mo.-Do.    ab 16.30 bis 9.00 Uhr des Folgetages
    Fr.               ab 12.00 bis 9.00 Uhr Montagmorgen

    An Feiertagen erreichen Sie unseren Notdienst rund um die Uhr.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

     
  5. Wo kann ich meine Dokumente einsehen?

    Alle im Mieterportal zur Verfügung stehenden Dokumente finden Sie in dem Bereich Dokumente

     
  6. Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

    Eine Änderung der Kontaktdaten erfolgt über die Profileinstellung in dem Bereich Kontaktdaten



    Wichtiger Hinweis: Bei der Änderung der Email-Adresse wird automatisch der bisherige Benutzername entsprechend geändert.

     
  7. Wie kann ich meine Anliegen platzieren?

    Um eine schnellstmögliche Abarbeitung ohne telefonische Wartezeit zu gewährleisten, geben Sie uns Ihre Meldung bitte direkt in dem Reiter Kontakt zu Ihrem jeweiligen Vertrag auf. 

     
  8. Wo kann ich meine Bankverbindung ändern?

    Die Bankdaten können jederzeit im Bereich Verträge geändert werden. Bitte achten Sie darauf, dass die gewünschte erste Abbuchung vom neuen Konto nur dann eingehalten werden kann, wenn das SEPA-Mandat mindestens 2 Wochen vorher vorliegt. Abbuchungen erfolgen immer am 3. Werktag eines Monats.

    Sofern es einen abweichenden Mandatsgeber gibt, benötigen wir die entsprechende Adresse – hierzu nutzen Sie bitte ebenfalls das Feld „Kontoinhaber“.