Datenschutz bei Veranstaltungen

Bei Veranstaltungen von der SAGA Unternehmens-Gruppe werden Fotos und

Videos gemacht. Wir benutzen diese Fotos und Videos für Berichte über unsere

Veranstaltungen. Zum Beispiel:

 

  • auf unserer Internet-Seite

  • bei Instagram

  • bei facebook

  • bei LinkedIN

  • bei X

  • in unserem Magazin für Mieter ‚WIR gemeinsam‘ im Internet

  • in unserem Jahres-Bericht

  • in unseren Presse-Mitteilungen.

    Das sind unsere Nachrichten für Zeitungen, Radio, Fernsehen und fürs Internet.

 

Bei jeder Veranstaltung finden Sie einen Aushang zum Datenschutz. Darin stehen:

  • Informationen zum Datenschutz

  • Informationen zu Ihren Rechten

  • Informationen zum Ansprechpartner für den Datenschutz

    bei der SAGA Unternehmens-Gruppe

Wenn Sie an einer Veranstaltung von uns teilnehmen,

dann bedeutet das automatisch:

Wir dürfen Fotos und Videos von Ihnen machen.

Und wir dürfen die Fotos und Videos für unsere Berichte benutzen.


Wenn Sie das nicht wollen,

dann sagen Sie das bitte dem Fotografen.

Oder einem von unseren Mitarbeitern bei der Veranstaltung.



Wenn Sie uns eine schriftliche Einverständnis-Erklärung gegeben haben:

Bei manchen Veranstaltungen müssen die Teilnehmer uns eine schriftliche

Einverständnis-Erklärung unterschreiben.

Sie können zu jeder Zeit sagen: Ich bin nicht mehr einverstanden.

Das nennt man: Wider-Ruf.

Man sagt auch: Sie wider-rufen Ihre Einverständnis-Erklärung.

Schreiben Sie dann einfach eine Nachricht an:

SAGA Unternehmens-Gruppe

Unternehmens-Kommunikation

Post-Fach 57 02 31

22771 Hamburg

Oder eine E-Mail an: presse@saga.hamburg

Ihre Datenschutz-Rechte

Die Besucher von unseren Veranstaltungen haben Rechte.

Die Rechte stehen in der Datenschutz-Grund-Verordnung (DSGVO).

Und im Bundes-Datenschutz-Gesetz (BDSG).

 

Klicken Sie bitte den unterstrichenen Satz an: Hier erklären wir Ihnen Ihre Rechte