Hamburgs große Vermieterin geht mit frischen Kundenmagazinen ins Jahr 2017

Die WIR gemeinsam in neuer Aufmachung
24. Januar 2017 Download

Die SAGA Unternehmensgruppe hat zeitgleich zu ihrer Umbenennung ihre beiden Kundenmagazine überarbeitet.

Mehr Hamburg, mehr Service, längere Bildstrecken und eine persönlichere Bildsprache – das sind die wesentlichen Änderungen des komplett überarbeiteten 20-seitigen Mietermagazins „WIR gemeinsam“. Im Zentrum stehen künftig ausgewählte Quartiere, die in vierseitigen Bild- und Textstrecken porträtiert werden. Sie geben vertiefte Einblicke in die bunten Lebenswelten der SAGA-Quartiere. Hinweise auf interessante Cafés, Galerien, kulturelle Highlights oder Ausflugsziele sollen Mieterinnen und Mieter auch aus anderen Stadtteilen zu Entdeckungstouren einladen.

Erscheinungstermine der neuen WIR gemeinsam:

Die erste Ausgabe in neuem Gewand ist am 18. Januar 2017 erschienen. Das Kundenmagazin der SAGA Unternehmensgruppe kommt sechsmal jährlich in den ungeraden Monaten heraus. Mit einer Auflage von insgesamt 137.000 Exemplaren erreicht es die rund 270.000 Mieterinnen und Mieter und damit nahezu jeden sechsten Hamburger.

Gleichzeitig wurde in den vergangenen Wochen das Fernsehformat „WIR in Hamburg“ überarbeitet. Analog zur Titelgeschichte der „WIR gemeinsam“ erkundet künftig ein Reporter das entsprechende Quartier und stellt es mit seinen vielen Facetten vor.

Die neuen Sendezeiten:

„WIR in Hamburg“ wird an jedem letzten Dienstag im Monat um 17.45, 18.45 und 19.45 Uhr bei Hamburg 1 ausgestrahlt und am 31. Januar 2017 die „kleine Schanze“ in Eimsbüttel porträtieren.