50 Jahre Mümmelmannsberg

16. September 2022 Download

Mümmelmannsberg ist einer der vielfältigsten Orte Hamburgs. Und das seit mittlerweile 50 Jahren. Anlässlich des Jubiläums hat das Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg, dem neben der SAGA auch Genossenschaften und andere Bestandshalter angehören, mehr als 50 kleine und große Kunstwerke von internationalen Künstlerinnen und Künstlern in das Quartier gebracht. Senatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt und SAGA-Vorstand Wilfried Wendel informierten sich vor Ort und besuchten das zehn Meter hohe Werk des belgischen Künstler DZIA, das an der SAGA-Fassade in der Oskar-Schlemmer-Straße 1 zu sehen ist.

Street Art Bildersuche“ geht in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr lud das Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg mit der „Street Art Bildersuche“ erstmalig zum Erkunden und Entdecken des Quartiers ein. Wer sich die Open-Air-Ausstellung anschauen möchte, macht sich bei einem Spaziergang durch das Quartier selbst auf die Suche. Als Orientierung hilft dabei eine Google-Maps-Karte (Link: https://t1p.de/l07d) auf dem Smartphone, die eine vorgeschlagene Route zeigt. Geführte Touren finden kostenlos statt bis Ende September.

Weitere Informationen unter www.muemmelmannsberg-stadtteil.de