Fotos und Publikationen

Publikationen

Zu einzelnen Themenfeldern hat die SAGA Unternehmenskommunikation Broschüren erstellt, die neben entsprechenden Informationen auch ergänzende Bilder und Kontaktdaten weiterer Ansprechpartner bieten. Unsere Geschäftsberichte finden Sie hier.

Bauen für Hamburg - Die SAGA-Architekturbroschüre

Die Abbildung zeigt eine Häuserwand im Sonnenlicht. Entlang der rötlich-braunen Fassade sind Balkone aus Milchglas angebracht.

Mit dem aktuellen Neubauprogramm begegnet die SAGA Unternehmensgruppe der anhaltend hohen Nachfrage nach bezahlbaren Wohnungen. Der Fokus liegt dabei auf Flächen in innenstadtnahen und zentralen Lagen. Die Herausforderung dabei ist, den gebotenen hohen qualitativ-ästhetischen Anspruch an die Architektur mit sozial verträglichen Mieten in Einklang zu bringen. Die Broschüre "Bauen für Hamburg" zeigt anhand ausgewählter Neubauvorhaben der SAGA Unternehmensgruppe eindrucksvoll, dass dies gelingen kann.

Bauen für Hamburg

SAGA GWG und die IBA Hamburg - Nachhaltigkeit in der Quartiersentwicklung

SAGA GWG, die Stadt Hamburg und viele weitere Partner haben die Internationale Bauausstellung Hamburg 2013 (IBA) und damit die Entwicklung von Hamburgs Süden stark vorangetrieben. Diese Broschüre bietet einen Überblick über das Engagement von SAGA GWG im Sinne nachhaltiger Stadtentwicklung.

SAGA GWG und die IBA Hamburg

Gutes Klima für Hamburg

2011 war Hamburg Europas Umwelthauptstadt. SAGA GWG engagiert sich aus seinem Selbstverständnis heraus schon lange für Klimaschutz. Diese Broschüre erläutert unser Engagement in diesem Feld, das zusammen mit einer sozial verantwortungsvollen Mietenpolitik zu den wichtigen Unternehmenszielen zählt.

Gutes Klima für Hamburg

Mümmelmannsberg 2020

Die nachhaltige Entwicklung von Großwohnsiedlungen ist eine besondere Herausforderung. Im Sinne einer ganzheitlichen Strategie entwickelt SAGA GWG den Wohnungsbestand in Mümmelmannsberg in Hamburgs Osten weiter – vielfältig, familienfreundlich und umweltbewusst.

Mümmelmannsberg 2020

Verantwortung für Hamburg - 90 Jahre SAGA GWG

SAGA und GWG, seit 1999 unter einem Konzerndach vereint, haben ihren Ursprung in den 1920er Jahren zwischen Inflation und Wirtschaftskrise. Die Broschüre bietet einen Überblick über die Geschichte von SAGA und GWG von Gründungs-, NS- und Nachkriegszeit über den Zusammenschluss bis zu den heutigen und künftigen Aufgaben, Projekten und Herausforderungen.

90 Jahre SAGA GWG

Kunst im Quartier

Kunst hat Tradition bei SAGA GWG, denn sie trägt dazu bei, Quartiere zu bereichern und die Identifikation der Menschen mit ihrem Wohnumfeld zu stärken. „Kunst im Quartier“ bietet Beispiele für die Förderung von Kunst durch SAGA GWG aus neun Jahrzehnten – von der Kunst am Bau bis zum Quartierskünstler auf der Veddel.

Kunst im Quartier

Bild zur allgemeinen Unternehmensdarstellung