meineSAGA ist die erste Adresse rund um Ihr Mietverhältnis
Über unser Mieterportal können Sie schnell und unkompliziert Vertragsdetails einsehen, Ihre Kontaktdaten ändern, Formulare und Abrechnungen herunterladen oder Schäden und andere wichtige Anliegen rund um die Uhr bei der SAGA melden.
meineSAGA finden Sie im Internet unter meine.saga.hamburg
Noch einfacher ist der Zugang über die meineSAGA-App, die Sie im App Store (IOS) oder im Google Play Store (Android) kostenlos herunterladen können.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für das Mieterportal gerade nicht parat haben und uns eine dringende Nachricht schicken wollen, können Sie uns auch über unseren Hilfe- und Kontaktbereich erreichen (Button rechts oben).
Sie können uns auch über diese Wege erreichen:
Für alle Anliegen rund um Ihr Mietverhältnis und Ihre Wohnung stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unserer zentralen Kundenbetreuung unter 040 42666 666 von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr zur Verfügung.
Weiterhin stehen unsere Geschäftsstellen für die persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung. Vereinbaren Sie bitte während der oben genannten Zeiten unter 040 42666 666 einen Vor-Ort-Besuch, um Wartezeiten zu vermeiden.
Klicken Sie auf das Bild und laden Sie die meineSAGA-App aus dem App Store (IOS) oder im Google Play Store (Android) kostenlos herunter.
Wie funktioniert meineSAGA?
Die meineSAGA-App hat viele Vorteile
Sie können jederzeit:
- vertragliche Inhalte einsehen und Formulare herunterladen
- Ihre Bankverbindung und Kontaktdaten ändern
- Ihre monatlichen Verbrauchswerte einsehen
- Schadensmeldungen mit Fotos und weitere Anliegen mitteilen.
Die meineSAGA-App finden Sie im App Store (IOS) bzw. Google Play Store (Android).
Häufig gestellte Fragen zum Mieterportal und zur meineSAGA-App
- Sie haben einen Ad-Blocker/Werbeblocker aktiviert.
- Sie haben keinen PDF-Reader auf Ihrem Smartphone/Computer installiert.
- Ihre Firewall blockiert die Download-/Leseberechtigung.
- Sie haben Ihren Browser Cache seit längerer Zeit nicht gelöscht.
Bitte beachten Sie, dass unser Mieterportal ausschließlich unseren Mietparteien zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Wohnung suchen klicken Sie bitte hier.
Bitte klicken Sie hier um direkt zum Mieterportal meineSAGA zu gelangen oder laden Sie die App "meineSAGA" über den Apple App Store oder Google Play Store direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet.
Sollten Ihnen keine Zugangsdaten vorliegen, klicken Sie bitte hier.
Das Mieterportal meineSAGA bietet Ihnen rund um die Uhr die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Einsicht in Ihre Vertragsdaten zu nehmen. Zusätzlich können Sie auf Knopfdruck Dokumente abrufen, Meldungen an uns senden, Ihren Kontostand prüfen und Ihre Bankverbindung sowie persönlichen Kontaktdaten ändern.
Wenn Ihre Heiz- und Warmwasserkosten über die SAGA abgerechnet werden, können Sie auch die monatlichen Verbräuche einsehen.
Bitte beachten Sie, dass unser Mieterportal ausschließlich unseren Mietparteien zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Wohnung suchen klicken Sie bitte hier.
Um unser Mieterportal nutzen zu können ist es erforderlich, dass Sie sich zunächst registrieren. Hierfür benötigen Sie einen Registrierungsnummer. Sollten Sie anschließend Hilfe beim Registrierungsprozess benötigen, schauen Sie gern in unsere Schritt für Schritt Anleitung für die Nutzung der meineSAGA-App oder des Webbrowsers.
Der einmal zugesandte Registrierungsnummer ist unbegrenzt gültig.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist ein Versand nur per Post möglich.
Wenn Sie noch nicht auf den Link in der Bestätigungsmail geklickt haben, starten Sie einfach den Registrierungsprozess nach 24 Stunden erneut und nutzen bitte die richtige E-Mail-Adresse.
Das macht nichts. Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig auch Ihr Benutzername. Ein neues Passwort können Sie sich über die Anmeldeseite des Mieterportals einrichten. Hierfür klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen".
Nutzen Sie hierfür bitte die Funktion „Registrierung aufheben“ in Ihrem Nutzerprofil.
Eine Änderung der Kontaktdaten erfolgt über die Nutzereinstellungen in dem Bereich Kontaktdaten.
Wichtiger Hinweis: Bei der Änderung der E-Mail-Adresse wird automatisch der bisherige Benutzername auf die neue E-Mail-Adresse geändert.
Alle im Mieterportal meineSAGA zur Verfügung stehenden Dokumente finden Sie in dem Bereich Dokumente.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie bei dem Öffnen der PDF-Dokumente Fehlermeldungen erhalten, können folgende Punkte die Ursache hierfür sein:
Falls die oben genannten Punkte keine Lösung herbeiführen, so nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf. Bitte teilen Sie uns mit, auf welchem Betriebssystem/Medium Sie den Download ausführen möchten und welchen Browser Sie hierfür nutzen. Sofern möglich bitten wir Sie uns dies auch mit einem entsprechenden Foto oder Screenshot zu dokumentieren. Diese Meldung können Sie anschließend über unser Mieterportal oder per E-Mail an: mieterportal@meinesaga.hamburg senden.
Ein Notfall liegt nur dann vor, wenn von einer technischen Störung eine Gefahr für Menschen oder Gebäude ausgeht. Ist dies nicht der Fall, ist eine Meldung über den Bereich Kontakt ausreichend.
Unser technischer Notdienst ist unter der Telefonnummer 040 20006868 zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo.-Do. 16.30 bis 9.00 Uhr des Folgetages
Fr. 12.00 bis 9.00 Uhr Montagmorgen
An Feiertagen erreichen Sie unseren Notdienst rund um die Uhr.
Beispiele für Notfälle: Ausfall der Heizanlage, ein Rohrbruch in der Wohnung oder im Haus, Abwasserrückstau u.v.m
Um eine schnellstmögliche Abarbeitung ohne telefonische Wartezeit zu gewährleisten, geben Sie uns im Mieterportal meineSAGA Ihre Meldung bitte direkt in dem Reiter Kontakt zu Ihrem jeweiligen Vertrag auf.
Im Mieterportal meineSAGA können die Bankdaten jederzeit im Bereich Verträge geändert werden. Bitte achten Sie darauf, dass die gewünschte erste Abbuchung vom neuen Konto nur dann eingehalten werden kann, wenn das SEPA-Mandat mindestens 2 Wochen vorher vorliegt. Abbuchungen erfolgen immer am 3. Werktag eines Monats.
Sofern es einen abweichenden Mandatsgeber gibt, benötigen wir die entsprechende Adresse – hierzu nutzen Sie bitte ebenfalls das Feld „Kontoinhaber“.
Unter dem Bereich "Verbräuche" werden die monatlichen Verbräuche für Warmwasser und Heizung bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, sofern der Verbrauch für Warmwasser oder Heizung nicht über einen Drittanbieter abgerechnet werden. Dies ist z.B. der Fall, wenn Sie einen eigenen Vertrag für die Gasversorgung Ihrer Gastherme abgeschlossen haben.
Hinweis: Die Verbrauchswerte werden bis zum Ende eines Monats für den vorherigen Monat zur Verfügung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass die monatlichen Verbrauchswerte nicht über das Vertragsende hinaus zur Verfügung stehen.
Bitte beschreiben Sie uns Ihr Anliegen möglichst genau.