Publikationen

Zu einzelnen Themenfeldern hat die SAGA Unternehmenskommunikation Broschüren erstellt, die neben entsprechenden Informationen auch ergänzende Bilder und Kontaktdaten weiterer Ansprechpartner bieten.

Bauen für Hamburg - Die SAGA-Architekturbroschüre

Die Abbildung zeigt eine Häuserwand im Sonnenlicht. Entlang der rötlich-braunen Fassade sind Balkone aus Milchglas angebracht.

Mit dem aktuellen Neubauprogramm begegnet die SAGA Unternehmensgruppe der anhaltend hohen Nachfrage nach bezahlbaren Wohnungen. Der Fokus liegt dabei auf Flächen in innenstadtnahen und zentralen Lagen. Die Herausforderung dabei ist, den gebotenen hohen qualitativ-ästhetischen Anspruch an die Architektur mit sozial verträglichen Mieten in Einklang zu bringen. Die Broschüre "Bauen für Hamburg" zeigt anhand ausgewählter Neubauvorhaben der SAGA Unternehmensgruppe eindrucksvoll, dass dies gelingen kann.

Bauen für Hamburg

SAGA GWG und die IBA Hamburg - Nachhaltigkeit in der Quartiersentwicklung

SAGA GWG, die Stadt Hamburg und viele weitere Partner haben die Internationale Bauausstellung Hamburg 2013 (IBA) und damit die Entwicklung von Hamburgs Süden stark vorangetrieben. Diese Broschüre bietet einen Überblick über das Engagement von SAGA GWG im Sinne nachhaltiger Stadtentwicklung.

SAGA GWG und die IBA Hamburg

Geschäftsberichte

Die SAGA unternehmensgruppe leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg.

Als städtischer Konzern verfolgt sie eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und sorgt zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren.

Download Geschäftsbericht 2021 (PDF): SAGA Geschäftsbericht 2021

Download Geschäftsbericht 2020 (PDF): SAGA Geschäftsbericht 2020

Nachhaltigkeitsberichte

Die SAGA Unternehmensgruppe handelt und wirtschaftet auf Basis ihrer fast 100-jährigen Geschichte aus Überzeugung und Erkenntnis nachhaltig. Dabei geht das Unternehmen strategisch und ganzheitlich im Sinne eines intelligenten Zusammenspiels ökologischer, sozialer, gesellschaftlicher und ökonomischer Handlungsfelder vor.

Download Nachhaltigkeitsbericht 2020 (PDF): SAGA Nachhaltigkeitsbericht 2020.pdf

Download Nachhaltigkeitsbericht 2019 (PDF):SAGA Nachhaltigkeitsbericht 2019.pdf